Neues Jahr, an die Bar, kurzes Haar

Geburtstag

Der wahrscheinlich angemessenste Weg, ein neues Lebensjahr zu beginnen: Aufwachen, keine Erinnerung mehr im und keine Haare mehr auf dem Kopf und links und rechts in meinem Bett zwei verschlafene Männer. Also gesetzt den Fall man wird 22, wenn das ganze mit 80 passiert spricht eine solche Situation eher für Demenz, Haarausfall und seltsames Pflegepersonal.
Ich bin ein Jahr älter geworden, ich bin in keiner Beziehung mehr, Aschenbecher neben dem Bett quillen über und der Morgen beginnt mit Orientierungslosigkeit. Wenn ich schon älter werde, mache ich wenigstens entwicklungstechnisch starke Rückschritte, und darum gehts ja: geistig jung bleiben.
Die Haare, die mir zwei Freunde betrunken abgeschnitten haben, liegen in Locken im Bett und auf dem Boden, ich halte die Strähnen probeweise an mein Haar, aber es passt nicht mehr, alles ist gut so wie es ist, ein neues Jahr, kurzes Haar, ich freu mich drauf.
Mit einer Flasche Korn in der Hand schleppen mich L und F mittags zu einem Friseur, um das ganze begradigen zu lassen, Happy Birthday, ich bin wahnsinnig gerührt darüber, dass die Friseurin einem ungewaschenen, zerzausten Bündel ihre Aufmerksamkeit schenkt, gerührt überhaupt, das alle da waren, auf dem Heimweg gehe ich ganz aufrecht, damit das Glück nicht überschwappt.























Beliebte Posts