Donnerstag, 11. Dezember 2014

Für meinen Paketboten reise ich bis ans Ende der Welt, notfalls bis Salzgitter

Ich habe großen Ärger mit dem DHL. Beziehungsweise habe ich keinen Ärger, weil nicht mal der geliefert wird. Meine Kommunikation über den DHL läuft im besten Falle über niedliche, gelbe Zettel, auf denen steht, dass ich nicht zuhause war. Aber eigentlich steht da natürlich "Fick dich Ronja, ich weiß genau, dass du im zweiten Stock wohnst, kannste selbst zur Post laufen".
Es gibt seit einigen Jahren die Paketverfolgung. Ein praktisches Gadget, dass es einem ermöglicht, festzustellen, dass das georderte Paket sich nicht etwa auf dem Weg zur heimischen Adresse befindet, sondern in Salzgitter gelandet ist. Und weil der DHL partout nicht telefonisch mit mir kommunizieren will, schrieb ich einen Brief zurück. Der den DHL warschienlich nie erreichen wird. Findig sind sie ja, die Hunde.

Lieber DHL,
Die Paketverfolgung meldete mir, dass mein Paket mit der Sendungsnummer 943920423 derzeit in Salzgitter sei. Das ist ärgerlich, denn ich wohne in Hildesheim. Ein Umzug nach Salzgitter ist mir leider dezeit aus finanziellen und beruflichen Gründen nicht möglich. In der Paketverfolgung steht außerdem, dass das Paket nicht zugestellt worden konnte. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ich war noch nie in Salzgitter und plane derzeit auch keinen Urlaub dahin. Aber vielleicht werde ich mal ein Gap Year dort verbringen, zumindest scheint dort der Paketdienst zu funktionieren. Vielleicht werde ich mich dort auf die Straße stellen und mir eine funktionierende Infrasturkur ansehen. Ich werde ein rotes Kleid tragen und vom Fenster aus den fleißigen Paketboten zuwinken. Ich werde mir Schuhe bestellen. Ich werde mir eine Waschmaschine bestellen. Ich werde mir Glück und schöne Männer bestellen. Und weil ich in Salzgitter wohne, wird alles geliefert werden. Nach meinem Gap Year werde ich natürlich traurig sein, mich sorgsam in ein Päkchen schnüren, um mich wieder nach Hildesheim zu schicken. Aber natürlich, natürlich werde ich niemals dort ankommen.
 Denn was nach Salzgitter geliefert wird, bleibt in Salzgitter. Bitte grüßt meine Familie von mir. Ich werde sie alle schmerzlich vermissen.
Herzlichen Gruß,
Ronja Larissa von Rönne


Und jetzt gehe ich baden. Denn ich habe ein Badesalz gefunden, dass all meine Probleme löst.



Kommentare:

  1. Antworten
    1. DHL Sendungsnummern bestehen immer aus mindestens 10 Ziffern, Frau aus dem Jahr 2014. Peter aus 2014 verpiss dich nach 2016.
      wasistz... ach egal

      Löschen

(Ich veröffentliche nur freundliche Kommentare. Das Sudelheft ist mein Zuhause, und ich lade selten Leute zu mir nach Hause ein, die mich mit "Ich hasse dich, deine Familie und deine Texte" begrüßen.)